Freitag, 16. November 2012

Violins Violence Silence

Diese drei Worte sind zusammen dargestellt in einem wunderschönen Kunstwerk von Bruce Nauman. Ich habe es live gesehen in der Tate Modern und ich hab sehr lange davor gestanden. (zugegeben ich hab lange gebraucht um es zu entziffern!) Aber trotzdem finde ich es sehr spannend und ich weiß noch nicht genau welche Bedeutung es für mich hat. Doch, auch wenn einige es vielleicht nicht als Kunst ansehen, ist es welche für mich. Auch hinter den Kunstwerken von anderen Künstlern, die zum Teil aus Backsteinen die zu einem Viereck gestapelt waren bestanden, verbirgt sich Kunst. Eigentlich in allem was wir schaffen. Ich habe den Gedanken vertrieben, mich zu fragen was Kunst ist. Ich will es lieber auf mich wirken lassen und den Hintergrund verstehen.
Die folgenden Bilder hat mein Vater in der Tate Modern und das letzte in der Tate Britian gemacht. Vorallem das mit den Bäumen gefällt mir sehr gut!
Leider haben wir kein Bild von dem Kunstwerk mit dem Titel 'Violins Violence Silence', aber bei goggle findet man da welche. 



①. Bild: Autoconstrucción (Mixed media) von Abraham Cruzvillegas (1968), 2008
②. Bild: Lightning with Stag in its Glare von Joseph Beuys (1921-1986), 1958-85
③. Bild: Tree of 12 Metres von Giuseppe Penone (1947), 1980-2
④. Bild: Inverse Reverse Perverse von Cerith Wyn Evans (born 1958), 1996

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen